 wird in neuem Tab geöffnet
	wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Warum noch lernen?
			
		
		
		
			Wie Schule in Zeiten von KI, Krisen und sozialer Ungerechtigkeit aussehen muss
		
		
			
		
		
			Verfasser: 
			
			Suche nach diesem Verfasser
			Blume, Bob
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			Verfasserangabe:
			Bob Blume
		
		
			
			
		
		
			Jahr: 
			2024
		
		
			Verlag:
			München, Mosaik Verl.
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					Sachliteratur
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Barcode | Vorbestellungen | Mediengruppe | Signatur | 
				| Barcode:
				0001610512 | Vorbestellungen:
				0 | Mediengruppe:
				Sachliteratur | Signatur:
				PN
Blu | 
		
	 
		 
		
			
			Warum finden die meisten jungen Menschen, dass sie in der Schule nichts Relevantes gelernt haben? Weshalb wird der Großteil der Lerninhalte gleich wieder vergessen? Und wie kann es sein, dass der Bildungserfolg in Deutschland immer noch vom Elternhaus abhängt? Lehrer und Bildungsinfluencer Bob Blume sagt. Wir müssen uns darüber klarwerden, warum wir im 21. Jahrhundert lernen. Denn nur dann kann Lernen sinnstiftend sein und wirklich auf das Leben vorbereiten. Seine Vision:
Schulen müssen wieder zu Orten des Lernens werden. Dafür muss sich das Bildungssystem von Grund auf ändern.
 
		 
		
		
		
		
		
				
				
	
	
		Verfasserangabe:
		Bob Blume
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2024
	
	
		Verlag: 
		München, Mosaik Verl.
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		PN
	 
	
		
		Suche nach diesem Interessenskreis
		
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-442-39423-4
	
	
		2. ISBN: 
		3-442-39423-6
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		3, 302 S.
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
		
		Suche nach dieser Beteiligten Person
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Sachliteratur