St(D)reaming mit der Stadtbücherei Spittal/Drau

Das Altbewährte schätzen, Neues zulassen und das Beste aus alledem in Verbindung mit der Stadtgemeinde Spittal und der Bücherei nutzen.

Eine dieser neuen Errungenschaften stellt die Streamingplattform „filmfriend“ dar:

filmfriend – Das Filmportal für Bibliotheken bietet mehr als 3.500 Spiel- und Dokumentarfilme, Serienfolgen und Kurzfilme für Filmliebhaber und Cineasten, für Familien, Kinder und Jugendliche – ausgewählt mit Sachverstand und Leidenschaft und engagiert redaktionell betreut von der filmwerte GmbH aus Potsdam.

Bibliotheksnutzer*innen haben unbeschränkten Online-Zugang zu allen Filmen – kostenlos, werbefrei und ohne Erhebung personenbezogener Daten. Denn die Anmeldung erfolgt mit Ausweisnummer und Passwort der Bibliothek.

Alle Filme können auf TV-Geräten komfortabel mit einer App für Android TV, Fire TV und Apple TV oder via ChromeCast gestreamt werden. Alternativ ist die Nutzung auch auf PC / Mac, Tablet oder Smartphone über den Internetbrowser oder in einer mobilen App möglich. Na dann – Film ab!

Um zu gustieren, hier unsere Seite: https://spittal-drau.filmfriend.at

Bildcredit: filmwerte GmbH