Füllen wir gemeinsam unsere „Saat(tut)gut“ – Börse auf

Eigentlich noch mitten im Winter sehnt man sich bei den ersten Sonnenstrahlen auch schon nach dem Garten. Nachdem der Frost jedoch noch ein bisschen anhalten wird, kann man diese ungeduldige Wartezeit mit dem Kontrollieren und Nachfüllen der Samengutbestände überbrücken. Eine dieser zur frühen Aussaat möglichen Pflanzensamen stellt die seltene Winterkopfsalatsorte „Baquieu“ dar; ein wahrer Geheimtipp.

Ob Blumen wie Akelei, Bartnelken, Cosmea, Fackellilie oder Gemüse- & Gewürzsorten wie Chili, Frühlingszwiebel, Koriander, Liebstöckel, Monstranzbohnen und viele verschiedene Tomatensorten… all jene und viele mehr wurden in der Stadtbücherei Spittal zusammengetragen und liebevoll für die neuen Besitzer vorbereitet.

Wenn auch Sie Pflanzensamen überschüssig haben, geben Sie diese gerne in der Stadtbücherei ab und bestücken Sie Ihren Bestand im Gegenzug vielleicht mit neuen Besonderheiten.

Ein wichtiger Termin für alle Pflanzenfreunde ist die Pflanzentauschbörse, die für den 22. – 24. Mai 2024 eingeplant ist.